Sonntag, 24. Februar 2013

Review: L´Oréal Caresse Lippenstifte

Ja auch ich musste sie haben...die glänzenden, glossy Lippenstifte von L´Oréal. Im Januar war wieder eine 20% Rabattaktion bei Rossmann, da habe ich natürlich gleich zugeschlagen und mir die folgenden drei Lippenstifte gekauft.

01 Fashionista Pink, 202 Inpulsive Fuchsia, 401 Rebel Red


01 Fashionista Pink, 202 Inpulsive Fuchsia, 401 Rebel Red
 
Im Laden war ich von allen drei Farben sehr angetan, leider ist mir im Nachhinein die 01 Fashionista Pink zu nude und legt sich bei mir in die Lippenfalten. Vielleicht ändert sich das ja im Sommer wenn ich etwas gebräunt bin und die Lippen, durch das Winterwetter, nicht so spröde sind. Von der 202 Impulsive Fuchsia und der 401 Rebel Red bin ich begeistert, sie sind super im Auftrag, halten sehr gut und kriechen auch nicht in die Lippenfalten.
 
01 Fashionista Pink, 202 Inpulsive Fuchsia, 401 Rebel Red
 
Preis:
Die Caresse Lippenstifte bekommt ihr für 9,95/ 5ml bei Rossmann oder DM, ein wie ich finde ziemlich teurer Lippenstift im Drogeriebereich. Deshalb würde ich sie mir auch nur kaufen wenn es Rabatt auf LÓréal Produkte gibt.
 
Verpackung:
Die Verpackung der Lippenstifte finde ich sehr edel gemacht, eine goldene Hülle mit transparenter Kappe. Auf der Unterseite befindet sich die Farbezeichnung der jeweiligen Nuance mit entsprechend farbigen Sticker.
 
Farbpalette:
Es gibt insgesamt 16 Farbnuancen, von Nude über Rose, kräftiges Pink, Rot und Brauntöne. Da findet sicher Jeder ein passendes Schätzchen.
 
Textur/Pigmentierung:
Die Lippenstifte sind von der Farbabgabe eher sheer, lassen sich jedoch sehr gut aufbauen bzw. schichten. Die Dunkleren Nuancen sind intensiver und stärker pigmentiert als die helleren. Sie haben ein glossy glänzendes Finish was jedoch bei mir nicht lange anhält.
 
Haltbarkeit:
Leider halten die helleren Nuancen nicht lange aber das kann man von diesen sheeren Lippenstiften auch nicht erwarten. Das glänzende Finish und die helle Nuance (01 Fashionista Pink) verschwindet bei mir schon nach 1h. Die dunkleren Nuancen hinterlassen einen leichten Stain auf den Lippen und halten bei mir bis zu 4h. Die Haltbarkeit würde ich deshalb als schwach bis mittel bezeichnen.
 
Tragebilder:
Jeweils eine Schicht, oben mit Blitzlicht unten ohne,
01 Fashionista Pink, 202 Inpulsive Fuchsia, 401 Rebel Red
 
 
Fazit:
Ich mag die Textur der Lippenstifte, sie lassen sich leicht auftragen und sind super für den Alltag geeignet das sie nicht ganz so Farbintensiv sind.


3 Kommentare:

  1. Ich finde Die Lippenstifte ganz toll :) am besten gefällt
    Mir der 1,3

    AntwortenLöschen
  2. wow lovely lipstick colors, i adore the one in the middle, the color is very ladylike and fits perfectly to the soft shape of your lips <3

    want to follow each other? i will defiently follow back

    my blog:
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank's for your comment...the one in the middle is my favorite too ;)

      Löschen

Ich würde mich sehr über ein Kommentar von euch freuen ;)